Dienstag, 14. April 2009

Klinsmann am Kreuz

Von Italien aus betrachtet ist es schon sehr merkwürdig, wie in Deutschland mit dem Bayern-Trainer Klinsmann umgegangen wird. Glücklich das Land, das solche Probleme hat.
Barcelona ist im Moment die beste Mannschaft Europas - und Bayern nicht. So what? Die 0:4-Niederlage vom letzten Mittwoch hat eine Debatte um Sein und Nichtsein ausgelöst, die hier undenkbar wäre. Dabei sind die drei Italiener schon im Achtelfinale mittenmang gegen die Engländer rausgeflogen. Ohne dass das ein nationales Trauma ausgelöst hätte. Und ohne dass ein einziger Übungsleiter vorzeitig verabschiedet worden wäre. Nun, man hält hier noch ganz andere Dinge aus.
Sicher hat Klinsmann mit seiner angestrengten Art einen Teil der Häme provoziert, die jetzt über ihn ausgeschüttet wird. Offenbar möchten manche Leute ihn jetzt endlich in die Wüste schreiben. Muss man ihn eigentlich so schrecklich ernst nehmen - nur, weil er sich selbst so ernst nimmt? Mir ist der FC Bayern nach dem Nullzuvier jedenfalls ein kleines bisschen sympathischer. Aber das kann sich heute abend schon wieder ändern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der taz-Titel von Samstag ist also bekannt - gegen den wollen die Bayern gerichtlich vorgehen.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/fc-bayern-empoert-ueber-taz-titelbild/

Die haben echt keine andere Sorgen. Bzw. genug Geld, 'ne Horde Anwälte wegen so einem Scheiß (sorry) loszujagen.