Donnerstag, 23. April 2009

Deutsch-italienische Deals

Fiat will Opel kaufen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620669,00.html,
die Roma wartet auf Kohle von den Flick-Erben: http://www.sueddeutsche.de/sport/446/466031/text/
Und mir das heute alles egal. Ich habe heute Tomaten-Pflanztag. 32 Fleischtomaten, fünf Cherrytomaten, dazu noch drei Reihen Bohnen, Peperoncini, Zucchini und Gurken habe ich auch schon mal ausgesät. Was soll ich sagen - einen Gemüsegarten zu beackern, macht einen gegen gewisse Breitseiten der Weltwirtschaftskrise vollkommen immun. Ist das jetzt reaktionärer Rückzug ins Private? Ich weiß nicht. Kann's aber allen empfehlen. Neulich (ich glaube es war Sonntag) habe ich zum Thema Krise das Philosophische Quartett gesehen, das ja immer kommt, wenn alle Fußballspiele schon vorbei sind. Die vier Anwesenden Köpfe (samt Boxernase Bodo Kirchhoff) philosophierten über die Frage, wer eigentlich für das Schlamassel, das so viele Menschen weltweit ausbaden müssen, haftbar gemacht wird. Die Antwort war: Niemand, so ist halt das System. Tja. Mir wären hingegen spontan ein paar Namen eingefallen, die ich aber hier fein für mich behalten werde. Und gehe noch 'ne Runde hacken.

1 Kommentar:

Jenpet hat gesagt…

hallo frau schönau,

es immer eine freude hier reinzulesen. die mischung zwischen italienischen leben und italienischen fussball passt :)

ich würde ihnen gerne mailen, leider habe ich keinen kontakt hier gefunden. würde gerne ein interview mit ihnen machen. zuletzt war hr. lussem vom kicker dran, in diesem stil würde ich gerne auch mit ihnen sprechen.

http://catenaccio.de/?p=3016

vielleicht mögen sich ja melden unter jens.peters(at)gmail.com

viele grüße!