Dienstag, 28. April 2009

Hausarrest

Auf eine Wand des Trainingszentrums in Trigoria sind folgende Ergebnisse gesprüht:
Roma - Inter 0:4
Roma - Juve 1:4
Lazio - Roma 4:2
Fior. - Roma 4:1
Sagte ich schon, dass diese Saison nicht die beste ab urbe condita ist ist? La Presidentessa hat es so ausgedrückt: "Ich zahle eure Gehälter. Also leistet was dafür", und der Mannschaft Hausarrest verordnet. Fünf Tage Trigoria, inklusive Verwandtenbesuch jeden Abend von halb neun bis zehn. Licht aus um elf, wie in der Jugendherberge. Angeblich haben Totti und De Rossi versucht, zu meutern. Abgesehen von der Gardinenpredigt nach dem Debakel in Florenz kommuniziert die Klubführung überwiegend schriftlich mit der Mannschaft. Niemand weiß, was aus dem Klub wird. Aber alle ahnen, dass Trainer Luciano Spalletti auf gepackten Koffern sitzt, dem Gerücht nach, um Carlo Ancelotti bei Milan abzulösen. "Unwürdige" steht auf den Laternenpfählen von Trigoria. Vielleicht ist dieser Hausarrest die beste Lösung. Totti und Co. können sich sowieso nicht auf der Straße blicken lassen.

Keine Kommentare: