Donnerstag, 16. April 2009

Die große Schere

Ich bin keine Freundin des Polit-Moderators Michele Santoro:



Ganz im Gegenteil - ich finde, er gehört zu den großen Zirkusdirektoren im Land, ähnlich wie der zweitklassige Kabarettist Beppe Grillo (http://www.beppegrillo.it) und Marco Travaglio, der Savonarola unter den Journalisten, mit seiner anrührend schlechten Kolumne in einer Frauenzeitschrift. Alles große Selbstdarsteller, diese Herren. Aber dass Santoro jetzt von der Berlusconi-hörigen RAI-Führung unter Druck gesetzt wird, dass ein für seine Sendung Anno Zero (sic) arbeitender Karikaturist gar entlassen wurde, weil Anno Zero es gewagt hatte, den Einsatz des Zivilschutzes im Erdbebengebiet von L'Aquila zu kritisieren - das ist einfach nur ganz erbärmliche Zensur. Schlimm, dass große Teile der Opposition dazu schweigen bzw. in den Chor der Santoro-Zensoren einfallen. Dabei war der Mann mal für eben diese Linke Europaabgeordneter. (Hätte auch nicht sein müssen, finde ich).

Keine Kommentare: