Sonntag, 19. April 2009

Gähn!

Juve-Inter 1:1.Eine Partie, so langweilig wie die gesamte Meisterschaft, in der Inter jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Juventus hat (immerhin, es hätten gestern abend auch 13 werden können, wenn Grygera nicht in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hätte). Dass Inter diese Saison zu Hause dominiert, ist angesichts der Gegner nicht so verwunderlich wie das Wie. Eine Mannschaft ohne Fantasie und Lust zum Risiko, vollkommen desinteressiert am schönen Spiel, perfekt inkarniert in dem Langweiler Zanetti (Kapitän), dem Zyniker Ibrahimovic, und dem talentierten aber völlig zügellosen Enfant terrible Balotelli. Die einzige sehenswerte Aktion des neuen Dauer-Meisters war die Kombination zum 1:0, ein Blitzkonter auf einen Juve-Eckball. A propos Juve, der alte Dauer-Meister ist zu einem Haufen verschreckter Hühner verkommen. Der auf Diego wartet. Früher hieß der Hahn im Korb mal Zidane.
Ein Glück, dass der Fußball hierzulande kein Spiegel der Gesellschaft ist, dass Angst und Zynismus außerhalb der Stadien in Italien nirgends aufeinandertreffen. Und dass unser Premier höchstpersönlich dafür sorgt, wer Chefredakteur der RAI-Programme wird. Damit das Staatsfernsehen ihn genauso wenig attackiert wie Juventus die ehemalige Erzrivalin Inter.

6 Kommentare:

Martin Sommerfeld hat gesagt…

Also nach diesem Spiel ausgerechnet Balotelli "zügellos" zu nennen ist schon interessant. Welches Wort fällt einem dann erst zu den italienischen Zuschauern ein, die ihn in quasi jeder Auswärtspartie (auch bei der so feinen Roma) aufs übelste rassistisch angehen??? Und gestern nun wirklich jedwede Beherrschung verloren. Wenn Platini doch nur die Hälfte seiner Antirassissmus-Versprechen halten würde...

birgit schönau hat gesagt…

Der Rassismus gegen Balotelli ist übel (nicht nur von der ultrarechten Roma-Fankurve).Rassismus im Stadion war für mich immer ein Thema und wäre, danke Martin, im Falle Balotelli auch eine eigene Betrachtung wert. Aber das dumpfe Gebuhe in den Kurven ändert nichts an der Tatsache, dass Balotelli auch gestern wieder jede Gelegenheit zu äußerst unfeinen Seitenhieben genutzt hat. Wenn die Tatsache, dass dieser junge Italiener Zielscheibe rassistischer Beleidigungen ist, dazu führte, seine eigene Unsportlichkeit nicht zu erwähnen, wäre das auch bedenklich.

mc5 hat gesagt…

Hm. Der eine zu zügellos, der andere zu langweilig?
Wer ständig gewinnt, der wird scheinbar nicht gemocht. Meinetwegen. Auch wenn Inter nicht immer toll spielt, finde ich die Kritik ein bisschen überzogen.
Das Römer-Derby mag spannender gewesen sein, war aber auch wesentlich unfairer (gut: hatte mehr "Biss").
Wer spielt denn, außer Genoa vielleicht, kontinuierlich attraktiven Fussball in Italien?
Vielleicht entgeht mir da auch einiges, weil ich von manchen Teams selten ein ganzes Spiel sehe.

Balotelli mag ein kleiner Spinner sein. Aber Zanetti: Haben Sie den nicht letztens noch als Phänomen bezeichnet, der immer noch rennt wie früher und
eine Musketier-Mentalität verkörpert, wie sie es im Fußball eigentlich nicht mehr gibt?
Von solchen Langweilern darf es meinetwegen gerne ein paar mehr geben.

birgit schönau hat gesagt…

Es ist wirklich schwierig zu sagen, wer außer Genoa attraktiven Fußball zeigt...Aber dass Inter schönen Fußball spielt, ist vielleicht noch schwieriger zu behaupten.Sicher ist Zanetti auf seine Art ein Phänomen, sicher ist er auch der pefekte Mannschaftskapitän, aber als Ballgenie habe ich ihn, glaube ich, nicht dargestellt. Mag sein, dass Ihr dieses Juve-Inter nicht als so langweilig empfunden habt wie ich. Ich fand's zum Abgewöhnen! Und wenn ich heute lese, dass Cannavaro und vielleicht Lippi zurück nach Turin kommen sollen, fällt mir gar nichts mehr ein!

Andyle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Andyle hat gesagt…

Das Spiel mag sicherlich sehr langsam und langatmig gewesen sein, aber wenn man sich das Hinspiel anschaut war das eine ganz andere Kiste!
Das war feiner Fußball den man da sah!

Und den verfall der Liga an einem Spiel zu erkennen...naja!
An diesem Wochnende gab es in Spanien und England weniger Tore!
Klar sagen Tore nicht alles aus, aber es gibt auch in Italien gnung ansehnliche Spiele!
Und eigentlich können auch nur die Spanien und Engländer über die Italiener herziehen, da diese sicherlich klar überlgen sind!
Auch in Deutschland sieht es nicht besser aus!

Zu Balotelli:
Schon komisch wieso nur er immer wieder ausgepfiffen wird?!Mal darüber nachgedacht? Es gab nie Probleme bei Muntari, Vieira, ja ein Sissoko wird in der Fankurve in den Himmel gesungen!
Aber ausgerechnet bei Balotelli sollen dann alle zu Rassisten werden? Ich glaube da muss man auch mal genauer hinschauen, in Turin war das nicht das 1. mal dass man gegen Balotelli gewisse Gesänge vernehmen konnte!
Moratti selbst meinte ja er hätte seine Mannschaft zurückgezogen, was für ein Engel er doch ist, hat er seine Mannschaft 2006 bei den noch extremenern Äußerungen gegnüber Zoro doch glatt weiterspielen lassen, soviel zum Moralapostel!
Klar ist dass solche Aussagen einfach icht ins Stadion gehören und nicht zu entschuldigen sind! Aber klar ist auch dass das eigentlich weniger mit Rassismus zu tun hat als Mit Antiphatie!Der junge Herr sollte mal zuerst an seinem Benehmen feilen, bei jedem anderen Verein würde er "bestraft" werden, doch bei Inter...wir kennen ja die lieben Geschichten um Adriano und Co...