Freitag, 23. Januar 2009

Ohne Übersetzung

Vorigen Samstag hat Silvio Berlusconi bei einem Wahlkampfauftritt auf Sardinien einen Witz erzählt. Jedenfalls hielt er es für einen Witz. Ich werde ihn aus gegebenen Gründen nicht übersetzen. Der sogenannte Witz kursiert neben anderen sogenannten Witzen nämlich schon auf rechtsextremen Websites. Berlusconi machte seinen Witz über Juden in Vernichtungslagern.
http://www.repubblica.it/2009/01/sezioni/cronaca/barzellette-antisemite/barzellette-antisemite/barzellette-antisemite.html

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Eigenartiger Weise ist dieses Thema im Fernsehen überhaupt nicht aufgetaucht. Oder habe ich es einfach nur verpasst?
Auf jeden Fall, danke für diesen und natürlich auch für die anderen posts!
Stephan aus Bari

birgit schönau hat gesagt…

Lieber Stephan, im Fernsehen habe ich es auch nicht gesehen, aber in La Repubblica gab es eine kleine Leser-Debatte und der Corriere della Sera hat auch berichtet. Sehr am Rande.
Ganz herzliche Grüße nach Bari!