Sonntag, 25. Januar 2009

Bella domenica

Die Roma gewinnt 3:0 in Neapel (Mexès, Juan, Vucinic) und beschert dem SSC Neapel damit die höchste Heimniederlage seit 1947 (?!), angeblich. Und das wäre eigentlich schon genug: gleichauf mit Napoli, die Champions-League-Zone zum Greifen nah, Totti genesen und auf der Bank. Schade nur, dass Panucci gehen wird. Er hat sich heute geweigert, auf der Bank Platz zu nehmen und zog direkt auf die Tribüne - und weil sein Vertrag im Sommer ausläuft, war's das dann wohl. Ziemlich undankbar von Seiten der Klubleitung übrigens, Panucci war immer eine Säule und machte verlässlich immer dann Tore, wenn die anderen einen schlechten Tag hatten. Also mit schöner Regelmäßigkeit.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Spiel des Tages war nicht Napoli-Roma, sondern Lazio-Cagliari 1:4. Eins zu vier!!! Dazu zwei von Rocchi und Zarate verschossene Elfmeter (Cagliari hatte einen verwandelt) und Platzverweis für einen weißblauen Ersatzspieler.
Delirium!

Keine Kommentare: