Donnerstag, 29. Januar 2009

Il bello del calcio V

Nach 38 Tagen Verletzungspause kehrt Francesco Totti zurück und beschert der Roma ein Tor und eine Vorlage beim 2:1 gegen Palermo. Vierter Sieg, fünfter Platz. Inter marschiert mit 10 Mann und Mourinho auf der Tribüne (er futtert sizilianische Reisklößchen) 2:0 in Catania durch. Ibrahimovic ist wirklich nicht aufzuhalten, seine Kraft und sein Durchsetzungsvermögen sind beeindruckend. Sicher, er ist kein bisschen elegant, aber was macht das schon? Das ist seine Mannschaft ja auch nicht. Schade, dass die Juve beim 1:2 gegen Udinese so alt ausgesehen hat (vielleicht schafft sie es nicht ohne Del Piero?), so dass Inter ihren Vorsprung schon wieder auf sechs Punkte strecken konnte. Wenn das so weitergeht, wird's dann doch langweilig. Dabei wird der lustigere Fußball natürlich weiter unten gespielt. Beckham trifft schon wieder in Milan-Genoa 1:1, humpelt dann allerdings vom Platz. Will bei Milan bleiben. Bei Fiorentina-Napoli 2:1 geht es zur Sache - und natürlich bei Sampdoria-Lazio 3:1. Der römische Vorstadtklub hat in vier Tagen sieben Tore kassiert, mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer, dass mein Freund Claudio, einer der besten Köche Roms, in seiner Küche am Pantheon einen Zeitungsausschnitt aufbewahrt. Es ist ein Artikel aus dem Messaggero vom letzten August. Titel: "Lazio, das ist dein Jahr." Claudio, Romanista sfegatato, hat ihn aufbewahrt, um ihn den Lazio-Anhängern unter seinen Kunden zu gegebener Zeit unter die Nase zu halten. Claudio! Es ist soweit. Aber vielleicht sollten wir noch ein paar Tage warten.

Keine Kommentare: