Samstag, 16. Mai 2009

Schon wieder

Inter. Nicht, dass der 4.Meistertitel hintereinander eine große Überraschung gewesen wäre, eher schon die Niederlage von Milan gegen Udinese. Inter spielt erst morgen gegen Siena, zu Hause in San Siro, es wird wohl ein Schaulaufen von Ibra und Zanetti werden. So eindeutig, wie Inter diese Meisterschaft dominiert hat, gelang das früher noch nicht mal Juve. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass die Mannschaft in den letzten 47 Ligaspielen keinen einzigen Gegenelfmeter kassiert hat. Auf der Mailänder Piazza Duomo feiern die Fans mit den Spielern, ab morgen wird man daran denken, wie die Mannschaft für die kommende Champions League verstärkt werden kann. Am Geld (die Quellen von Massimo Moratti versiegen wohl nie) soll es nicht liegen. Schon jetzt sind Inters Schulden praktisch so groß wie der Umsatz, nach normalen Regeln wäre der Klub schon pleite. Aber Moratti ficht das nicht, er bezahlt dem geschassten Roberto Mancini weiter ein fürstliches Gehalt, hat mit Ibrahimovic den bestbezahlten Kicker Europa unter Vertrag und trotzdem reden am Abend der Meisterfeier alle von weiterem Geldausgeben.
José Mourinho wird bleiben, er hat sich in Italien schnell durchgesetzt. Und lässt die maulfaule Konkurrenz noch blasser aussehen. Auch in Parma wird gefeiert, der FC Parma hat den Aufstieg in die Serie A geschafft.

Keine Kommentare: