Montag, 9. November 2009

Hautritzungen

Gestern abend war ich bei einer Geburtstagsparty. Und zwar während Inter - Roma 1:1, es gab noch nicht mal einen Fernseher aber man tut ja Menschenmögliches und -unmögliches für einen treuen, alten Freund, der nie im Leben den Sportteil lesen würde, sonst aber ein wahrer signore ist. Außerdem hatte ich, was Mailand anging, mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich behielt also für mich, dass ich öfter zu den Kids nach Hause simste, die sich brav erst ein paar Hoeneß-Rostbrastwürstchen brieten und sie dann tapfer vor der Übertragung vertilgten.
Bis Fabrizio eine Debatte über Tätowierungen eröffnete. Wieso tätowieren sich diese Fußballer alle, fragte Fabrizio. Warum machen die das? Selbstzerstörungswahn? Männliches Gegenstück zu Schlauchbootlippen? Guck dir Matarazzi an. Totti. Cassano. Oder Beckham! Die sind alle tätowiert bis zum Gehtnichtmehr. Stell dir die mit 50 vor, wenn diese Hautmalereien alle schrumpeln. Fabrizio arbeitet bei der Gewerkschaft der italienischen Fischer und Fußballer sind nicht sein tägliches Brot. Er kam richtig in Fahrt. Er machte sich ernsthaft Sorgen.
Irgendwann verschwand er mit ein paar anderen im Bad und kam mit einem angemalten Schnurrbart wieder. Andere Gäste hatten auf einmal dicke Brauen und das Geburtstagskind hatte auf einmal eine schwarze Haartolle. Sah aus wie tätowiert aus, konnte man aber wieder abwaschen.

Keine Kommentare: