Freitag, 27. November 2009

Bavaria

Über den Wechsel (?) beim FC Bayern ist eine Menge geschrieben worden, das mit Abstand schönste und heiterste Stück heute auf der SZ-Seite Drei von Holger Gertz. Leider heute morgen noch nicht im Netz, aber manchmal muss man halt Papier kaufen, um so etwas wunderbar Leichtes schwarz auf weiß zu besitzen, zumal es noch mit dem berühmten Beckenbauer-im-Pelz-Foto garniert ist. Alles natürlich ein bisschen nostalgisch. Und weil heute auch in Rom ein grauer Bad-Hair-Day ist, habe ich es beim Friseur gelesen. Der kommt aus Torre Annunziata bei Neapel und wollte nicht über Fußball reden, sondern über deutsches Kino. Seufz (zum Glück hatte ich heute Nacht noch mal die Blechtrommel gesehen, samt Schlöndorffscher Erklärung der Geburtstagskanal-Szene mit einem Kasten voller roter Lappen). Nun, auf römische Friseure ist, ehrlich gesagt, schon länger kein Verlass mehr. Auf Gertz zum Glück schon.