Freitag, 11. September 2009

No, Grazie

Rosella Sensi sträubt sich nicht nur, die Roma zu verkaufen - aus Gründen, die ich hier aufzulisten versuche:
http://www.sueddeutsche.de/,tt6l3/sport/635/487045/text/
Nein, sie hat auch ernsthafte Pläne für ein neues Stadion. Das Stadion, ganz für die Roma, soll irgendwo an der Via Aurelia gebaut werden, in der Nähe der Stadtautobahn und ungefähr 100 Kilometer entfernt von der nächsten Metrohaltestelle. Was kümmert es die Klubpräsidentin, wie die Tifosi ins Stadion kommen? Wer über fehlende Busse klagt, soll sich einen Chauffeur nehmen, ungefähr so denkt Rosella-Marie Antoinette. Die gleich neben der Arena auch noch einen künstlichen See anlegen will, wie weiland Nero, an der Stelle steht dann heute das Kolosseum. Im Kleingedruckten kann man dann lesen, was Rosella nebenan baut. 3000 Wohnungen. Drei-tau-send! Auch für Leute mit eigenem Auto natürlich, aber das ist wirklich nicht ihr Problem.

1 Kommentar:

jantjis hat gesagt…

Super Artikel! Sehr viele neue Infos für mich. Bin mal gespannt wie das alles enden wird. Wehe die Curva ist gegen Livorno komplett leer. Dann bin ich schonmal in Rom und alle protestieren gegen Rosella :/