Sonntag, 1. März 2009

Inter-Roma 3:3

Ich weiß nicht, wie lange wir brauchen werden, um die Schwalbe von Balotelli, die himmelschreiende Ungerechtigkeit des nachfolgenden Elfmeters, die Arroganz, mit der Balotelli ihn zum 2:3 verwandelte, zu verdauen. Fakt ist: Nach einer grandiosen ersten Halbzeit gegen die Nussknacker führten wir 2:0. Zweizunull in San Siro. Ibra war auf der Bank und ohne Ibra können die wirklich nicht Fußball spielen. Okay, das 1:2 von Balotelli war sehenswert. Brighi antwortete mit dem 3:1. VERDIENT, VERDIENT, VERDIENT! Denn zu sehen war nur die Roma. Und dann kommt dieser Elfmeter, diese Lachnummer. Dieser Balotelli, der auf De Rossi und Motta zurennt, sich genau zwischen sie platziert und sich hinfallen lässt che neanche Inzaghi. Dass Crespo, der ergrauende Alt-Laziale dann noch den Ausgleich macht, ist eigentlich schon nicht mehr der Rede wert. Da soll man keinen Weltekel kriegen und Bohnenbauer werden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schaut man sich die Highlights auf youtube an, so hat man den Eindruck, daß die Roma auch nach dem 3:3 noch genug Möglichkeiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.
Der Elfer war natürlich ein Witz. Aber so arrogant geschossen (etwa so einen Lupfer in die Mitte) war der nun nicht. Klassisch ausgeguckt.

mc5 hat gesagt…

Stolz kann man auf dieses 3-3 nicht sein als Inter-Fan. Die Roma war klar besser und solche Fehlentscheidungen werden immer ärgerlich bleiben.
Aber De Rossi ist mit seinen "Complotto!"-Anschuldigungen doch sehr schnell zur Hand. Andere sprechen von "juventinizzazione"...
Gut, im italienischen Fußball mag vieles möglich sein, aber soweit sind hoffentlich noch nicht wieder.

Bohnenbauer war ich auch schon, hab den Calcio dann aber doch vermisst.

birgit schönau hat gesagt…

Schon gut, ihr habt ja recht. Sicher hatte die Roma genügend Chancen (Vucinic, Baptista). Was De Rossi angeht, der hatte einen Riesenfrust. Aber ist das Zufall - ein Jahr kein Elfmeter gegen Inter?
Und, mc5, nächste Woche kommen die Buschbohnen in die Erde. Hier friert es nämlich nicht mehr.

Martin Sommerfeld hat gesagt…

Zufall? Naja, soweit ich weiß hat Inter davor auch ein Jahr lang keinen Elfmeter mehr bekommen, oder?

mc5 hat gesagt…

Ich weiß es grad auch nicht genau. Müsste man wenn aber mal mit anderen Mannschaften vergleichen, plus die roten Karten.
Im Spiel Roma-Udinese letzten Samstag wurde ein eindeutiges Handspiel von Romas Mexes übersehen, was Elfmeter für Udinese bedeutet hätte. Jeder ist mal dran, zumindest von den großen Teams, so scheint es. Egal erstmal. Freue mich auf die Champions League!