Dienstag, 3. März 2009

Mou, mou

Der unvergleichliche Mourinho redet fünf Minuten am Stück über die Unfähigkeit der Gegner, die Schiedsrichterpunkte für Juventus, null Trophäen für die Roma und die große intellektuelle Prostitution in Italien:
http://tv.repubblica.it/copertina/mourinho-contro-tutti/30096?video.
Mou Mou, der Rasenphilosoph, quatscht alle in Grund und Boden:
"Grande manipolazione, grandissima, grandissima!"
Dann kündigt er für die nächsten 91 Tage "Pressekonferenzen wie im Mittelalter" an. Wie man sich das wohl vorzustellen hat? Daumenschrauben für dreiste Fragen?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn man jetzt pingelig ist, sagt man: Es wird gar keine Pressekonferenzen geben. Gab es im Mittelalter Presse? Nein. Also konnte es auch keine entsprechenden Konferenzen geben.

"Silenzio stampa" (richtig geschrieben?) oder so ähnlich ...

birgit schönau hat gesagt…

Ich glaube, er hat sich vertan mit dem Ausdruck "conferenza stampa del medioevo." Ich glaube aber nicht, dass er Silenzio stampa meinte. Da wäre die Klubleitung womöglich nicht ein verstanden.
Man muss sagen, dass Mourinho beeindruckend schnell Italienisch gelernt hat. Aber manchmal hat er sehr nette Wortschöpfungen...

Martin Sommerfeld hat gesagt…

Wie man hört war ja Umberto Eco auch sehr angetan. Mourinho ist schon ziemlich einmalig.

Anonym hat gesagt…

Noch kein Eintrag zum Drama von gestern abend? Frühes 1:0, dann ein langer Abnutzungskampf ohne Gewinner - aufs Gesamtergebnis gesehen - in regulärer Spielzeit und Verlängerung. Dann der Nerventest. "Unglücklich ausgeschieden" sagt man so gemeinhin.