Montag, 9. Februar 2009

Il bello del calcio VI

An der Piazza San Lorenzo in Lucina hängt eine Lampe im Schaufenster, wie ich sie schon lange suche. Die Lampe hat nur ein Problem: Sie schimmert außen bläulich. Und innen strahlt sie weiß.
- Das ist der Lichteinfall, sagt der Verkäufer. In Wirklichkeit ist sie einfach nur weiß. - Er holt den Katalog hervor. Darin ist die Lampe einfach nur weiß.
Der Verkäufer sagt: Außen Himmelblau und innen weiß geht hier nämlich gar nicht.


3 Kommentare:

mc5 hat gesagt…

Schöne Tore von der Roma, unglaublicher Kommentator, fast wie ein kleines Hündchen klingt er beim Torjubel. Super.

Ich war sehr angenehm überrascht als der Link mich von indirekter-freistoß auf ihrem Blog leitete. War völlig an mir vorüber gegangen.
Ich lese Ihre Artikel schon seit einiger Zeit mit großer Freude. Vor allem zur WM 2006 als die Italien/Italiener-Klischees ein wenig Überhand nahmen. Ich dachte damals, das merkt sonst keiner, bzw. dass es den meisten einfach egal ist.
Um auf Ihren Post von Weihnachten zurückzukommen: ich bin immer an guten italienischen Rezepten interessiert, die nicht allzuviel Aufwand erfordern... oder war das nur eine rhetorische Floskel?
Wie dem auch sei, vielen Dank so oder so!

birgit schönau hat gesagt…

Lieber mc5,
willkommen und vielen Dank! Der "Hündchen"-Kommentator Carlo Zampa war bis vor kurzem hauptberuflich Saaldiener im italienischen Oberhaus, dem Senat.Und nebenberuflich Stadionsprecher. Jetzt arbeitet er für einen römischen Lokalsender.
Und was die Rezepte angeht: war keine Floskel, wenig Aufwand kann ich allerdings nicht versprechen....

mc5 hat gesagt…

Das macht nichts, ein bisschen aufwendig darfs schon sein!

Kann aber leider keine Rezepte im Gegenzug anbieten. Obwohl meine polpette letztens hochgelobt wurden. Aber die kann ja jeder...