Mittwoch, 13. Januar 2010

Piazza Vittorio


Das neue Jahr in Rom fängt an, wie das alte aufgehört an: Das Wetter ein bisschen grau, die Politik haarsträubend und Luca Toni steht jetzt für die Roma auf den Fußballplätzen Italiens herum. Es gibt aber auch Positives zu vermelden, etwa von der Piazza Vittorio mitten in Rom. Der Platz, an dem ich lebe, ist der multikulturellste Platz Italiens. Gleichzeitig hat das Viertel die niedrigste Kriminalitätsrate in Rom, das nur nebenbei.
Auf der Piazza Vittorio gab es kurz vor Weihnachten einen Fototermin, zu dem alle Bewohner aufgerufen waren und viele tatsächlich kamen. Wir haben uns fotografieren lassen um zu zeigen, dass unser Platz bunt und friedlich ist - und meistens auch ganz gut gelaunt.
Das Ergebnis hier als verspätete Neujahrskarte (und wer mich suchen will: am linken Bildrand hinter der grünen Jacke, im rotkarierten Mantel).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie nett! Ich habe vor ein paar Jahren einige Monate an der Piazza Vittorio gewohnt - da gab's keine Fotos, höchstens Baustellen.