Dienstag, 26. Januar 2010

Karnevalsprinz Materazzi


In vornehmster Zurückhaltung werde ich hier kein weiteres Wort über Juventus-Roma 1:2 verlieren, denn man schießt nicht auf das Rote Kreuz.
Also geht es um Materazzi. Marco Materazzi, das Zidane-Opfer (manche sehen das anders aber wir halten uns an den Schiedsrichter), der bei Inter inzwischen vom Weltmeister-Verteidiger zum Pausenclown degradiert wurde. Materazzi also feierte das 2:0 seiner Mannschaft im Derby gegen Milan ausgelassen mit einer Karnevalsmaske - siehe oben - und wurde heute dafür vom Verband Federcalcio verwarnt.
Mit der Begründung, die Maske zeige nicht nur den Präsidenten des unterlegenen Lokalrivalen Milan, sondern auch den italienischen Ministerpräsidenten. Um das Dreigestirn zu vervollkommnen, hätte der Verband auch sagen können: Und den Präsidenten des Karnevalsvereins Italia.
Materazzi war zwischenzeitlich schon von Verteidigungsminister Ignazio La Russa zurechtgewiesen worden. Minister La Russa verteidigt seinen Chef offenbar auf der ganzen Linie, auch wenn er selbst eigentlich Inter-Fan ist. Und brav rief Materazzi den Ministerpräsidenten an, um sich zu entschuldigen. "Geht in Ordnung, Marco", soll der Präsident gesagt haben. "Ich verstehe doch Spaß!"

2 Kommentare:

juventus43 hat gesagt…

In vornehmster Zurückhaltung werden wir hier kein weiteres Wort darüber verlieren, sollte am
16.Mai Napoli und Juve in der Tabelle vor Roma liegen.

birgit schönau hat gesagt…

Danke, Juventus43, gegebenenfalls werden wir das zu schätzen wissen...
Aber habe ich richtig gelesen: Napoli UND Juve? Sie heißen nicht zufällig Cannavaro oder Ferrara?