Freitag, 24. Juli 2009

Stürmertausch

Ich werde wahrscheinlich in diesem Leben kein Inter-Fan mehr, aber ich glaube, dass Inter beim Tausch von Ibrahimovic gegen Eto'o den besseren Deal gemacht. Natürlich beides große Diven, aber der Kraftfußballer Ibra wird sehr viel weniger zu Barcelona passen als Eto'o zu Inter. Ich kann mir den Schweden bei Barca gar nicht richtig vorstellen. Eto'o hingegen wird diesem Nussknackergekicke bei Inter endlich ein wenig Leichtigkeit verleihen. Auf seine Dramen mit Mourinho freue ich mich außerdem jetzt schon. Totgesagte leben länger, das gilt vielleicht auch für die Serie A. Moratti hat 50 Millionen kassiert, das gab's noch nie. FC Bologna ist von einem albanischen Erdölunternehmer gekauft worden, auch in Sachen ausländische Investitionen tut sich also was. Nur den AS Rom will keiner haben. Der letzte Aquirent hat sich selbst mit der wahnsinnig intelligenten Bemerkung aus dem Rennen geworfen: "Totti ruiniert die Roma." Wer so wenig von Fußball versteht, sollte lieber keinen Klub kaufen.

Keine Kommentare: