Dienstag, 16. Juni 2009

Il bello del calcio IX

Rossi, De Rossi, Rossi: Das versöhnt einen mit vielem.

3 Kommentare:

mc5 hat gesagt…

Stimmt, aber nicht mit den braunen Hosen und Stutzen! Auch wenn ich die psychedelischen Trikots aus dem WDR-Beitrag ja großartig fand, kotbraun?
Aber egal, scheint ja nur so ein Confed-Design zu sein. "Mal was anderes".
Dachte zuerst das Spiel wird so'n zäher Schieber und geht 0-0 aus.
Und dann die Rossis! In der Gazzetta heißt das dann "Che bella Italia", in der deutschen Presse "Italien rettet sich grad so eben". Hehe.
Bin auf die nächsten Spiele gespannt, vor allem gegen Brasilien (wer nicht?)!
Übrigens, schön, dass Sie wieder was schreiben! War ja recht lange "nix los" :-(

birgit schönau hat gesagt…

"Italien rettet sich gerade so eben" finde ich einen tollen Kommentar zu einem 3:1. Wo stand das nun wieder? Vielleicht mit der Unterzeile "Weltmeister am Abgrund?"
Um die braunen Hosen gab es eine kleine Debatte, sie sollten nämlich schwarz sein. Nur hat die Squadra Azzurra schon mal ganz in Schwarz gespielt, bei der WM 38. Schwarz war die Farbe der Faschisten. Braun ist hier unverfänglicher...

mc5 hat gesagt…

Das stand, glaube ich, in der hannoverschen Neuen Presse. Aber die haben sowieso nicht den besten Sportteil. Schaffen es immer wieder, Hannover 96 in (fast) jedem Artikel zu erwähnen (auch wenn es um das Champions League-Endspiel geht). Schrecklich!

Solange Italien in einem erkennbaren Blau spielt und solche Tore schießt, ist alles gut. Schwarz muss nun wirklich nicht sein!
Wäre schön, wenn noch mehr junge Spieler zum Einsatz kämen.